Auf gehts zum Mustang Makeover

von Danny
Am Samstag ist es soweit, wir fahren mit 5 Leuten zum Mustang Makeover! Freunde treffen, tolle Vorführungen und vor allem die Mustangs live erleben. Ich freue mich schon total darauf, seit Wochen hängen die Eintrittskarten schon an der Pinnwand :)
Natürlich werde ich hier immer mal wieder kleine Updates schreiben und berichten, was es so zu sehen und zu erleben gibt.
Weiterlesen

Vorfreude: Besuch Hufseminar der DIfHO...

von Danny

...oder die Antwort auf die Frage: Schlechte Hufe, was tun? ;)

Auf dem Foto sieht man einen Huf, der ausbricht und zu lange schon unbearbeitet war. Für viele bedeutet das, dass das Pferd eben schlechte Hufe hat und daher dringend Eisen braucht. Das so gut wie jedes Pferde ohne Eisen laufen kann zeigt die Arbeit der DIfHO immer wieder. Auf der Internetseite sind einige Fallbeispiele zu finden http://difho.de/

DIfHO bedeutet "Deutsches Institut für Huforthopädie" und wurde von Jochen Biernat gegründet.
Von der DIfHO halte ich sehr viel, denn ansonsten sucht man doch auf "gut Glück" einen passenden Barhufbearbeiter und in vielen Fällen lässt die Qualität der Bearbeitung zu wünschen übrig, oder die positiven Effekte bleiben aus.

Ich habe mich zu dem Seminar der DIfHO mit Seminarleiter Herrn Jürgen von Grumbkow-Pfleiderer angemeldet, da ich mein Wissen gerne erweitern möchte und bin sehr gespannt, was ich lernen werde.

Weiterlesen