BlueSky Logo

Einladung

Live Webinar:

Entspannung in einer Trainingseinheit erarbeiten

Daniela und Luke
Hallo lieber Pferdefreund,

ich lade dich ganz herzlich zu unserem kostenlosen Webinar ein
"Entspannung in einer Trainingseinheit erarbeiten"

Das Live Webinar startet
am 12.06.2021
um 20:00 Uhr

Dauer: ca. 90 Minuten
Im Anschluss an das Webinar biete ich eine offene Fragerunde an.

Du hast keine Zeit? Kein Problem! 
Trage dich trotzdem ein, dann werde ich dich über weitere Termine zu dem Thema informieren. Du kannst mir auch gern auf die E-Mail antworten, bei ausreichender Nachfrage biete ich gerne einen Ausweichtermin an.

Deine Fragen sind Willkommen
Wie bei jedem meiner Webinare sind Fragen herzlich Willkommen. Im Anschluss an die Präsentation beantworte ich so viele Fragen der Teilnehmer, wie die Zeit es zulässt. Es sind auch Fragen erlaubt, die nicht direkt mit dem Webinarthema zu tun haben.

Alle Details zum Webinar kannst du unten im Detail nachlesen, aber soviel vorweg: Wenn du dir Strategien wünschst, mit denen dein eher nervöses und unkonzentriertes Pferd besser zuhört und entspannt mitarbeitet
- dann bist du hier genau richtig! 

Melde dich hier an um kostenlos bei dem Webinar dabei zu sein *

* Zusätzlich zu deinem kostenlosen Download erhältst du regelmäßig wertvolle Tipps und Inspirationen rund um das Pferdetraining nach Horsemanship Art. Du kannst dich jederzeit abmelden. Ich nehme den Datenschutz sehr ernst! Mehr erfährst du in meiner Datenschutzerklärung.

Das Webinar startet in

03
Tage
:
 
11
Stunden
:
 
35
MinuteN
:
 
14
Sekunden

You missed out!

Beitragsbild_Entspannung+in+einer+Trainingseinheit+erarbeiten

Das erwartet dich:

Hands On: Du bist bei einer Trainingsstunde mit dabei

In dem Webinar begleitest du mich während der ersten Trainingsstunde mit diesem Pferd. Es handelt sich dabei um ein Pferd, das eher nervös und hysterisch ist, gleichzeitig versucht sich zu behaupten, schnell übermäßig reagiert und insgesamt mit der Situation überfordert ist.


Ich gebe dir Strategien an die Hand, die du bei deinem Pferd sofort einsetzen kannst!

Dieses Webinar ist perfekt für dich, wenn du ein eher nervöses Pferd hast, das Schwierigkeiten hat sich zu konzentrieren, gern einmal losschießt und sich oft erschreckt. In diesem Webinar zeige ich meine Strategie mit so einem Pferd zu arbeiten - und damit aktiven Beziehungsaufbau zu gestalten.  

 

Du erfährst eine Menge über die Horsemanship Denkweise im Pferdetraining

Horsemanship ist für mich die Einstellung zum Pferd, die auf bestimmten Grundsätzen und Prinzipien basiert. Durch diese Denkweise verbessert sich automatisch die Beziehung zum Pferd, weil mehr gegenseitiges Verständnis, Vertrauen und Respekt da ist. Training ist für mich Teambuilding :)


Du lernst welche Überlegungen bei meiner Arbeit mit Pferden eine Rolle spielen

Ich stelle mir immer die Frage, was das Pferd, bzw. das Team Pferd & Mensch gerade braucht. Genau darauf legen wir dann in der Trainingseinheit unseren Fokus! Ich zeige dir meine 10 Punkte Liste, mit der ich die Qualität der Zusammenarbeit bewerte.


Wir lesen das Pferd gemeinsam

Ich beobachte die Pferde während des Trainings genau, je besser ich das jeweilige Pferd lesen kann, desto besser kann ich auf seine jeweiligen Bedürfnisse eingehen. Deshalb lege ich in diesem Webinar auf den Punkt einen besonderen Fokus.


Ich erkläre, wieso ich bestimmte Entscheidungen während des Trainings getroffen habe

Pferdetraining ist nicht schwarz und weiß - und ICH bin keinesfalls perfekt - auch wenn ich jedes Mal versuche ein klein wenig perfekter zu werden :) Während des Trainings kann es immer wieder zu Fehlern und Mißverständnissen zwischen Mensch und Pferd kommen, das ist nicht schlimm!


Damit du mit deinem Pferd Erfolg haben kannst MUSST du Fehler machen! 

Ohne Fehler kein Fortschritt! Ohne Versuch und Irrtum kein Vorankommen!


Deswegen erkläre ich dir während des Trainings welche Entscheidung ich aus welchem Grunde gefällt habe.


Was du in dem Webinar NICHT sehen wirst:

Du wirst hier keine perfekte Trainingseinheit sehen, 

     dafür aber wie sich die Kommunikation schon nach wenigen Minuten stark verbessert.

Du wirst hier keine Heldentaten bewundern können, 

     dafür eine ungeschönte Trainingseinheit mit guter Basisarbeit, die zur Entspannung führt.

Du wirst kein Turnierpferd zu sehen bekommen, 

     dafür ein Pferd aus dem wahren Leben, wie es überall auf den Trainingsplätzen in Deutschland zu finden ist


>