BlueSky Logo

Yay du bist dabei!

Webinar:

Entspannung in einer Trainingseinheit erarbeiten

Daniela und Luke
Schön, dass du dabei bist :)

Das Live Webinar startet
am 12.06.2021
um 20:00 Uhr

Dauer: ca. 90 Minuten
Im Anschluss an das Webinar biete ich eine offene Fragerunde an.


Deine Login Daten sende ich dir in Kürze zu!

Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich unten auf der Seite einige spannende Links für dich!

-> Klicke hier um dir die Links anzusehen <-


Das Webinar startet in

00
Tage
:
 
00
Stunden
:
 
00
MinuteN
:
 
00
Sekunden

You missed out!

Beitragsbild_Entspannung+in+einer+Trainingseinheit+erarbeiten

Das erwartet dich:

Hands On: Du bist bei einer Trainingsstunde mit dabei

In dem Webinar begleitest du mich während der ersten Trainingsstunde mit diesem Pferd. Es handelt sich dabei um ein Pferd, das eher nervös und hysterisch ist, gleichzeitig versucht sich zu behaupten, schnell übermäßig reagiert und insgesamt mit der Situation überfordert ist.


Ich gebe dir Strategien an die Hand, die du bei deinem Pferd sofort einsetzen kannst!

Dieses Webinar ist perfekt für dich, wenn du ein eher nervöses Pferd hast, das Schwierigkeiten hat sich zu konzentrieren, gern einmal losschießt und sich oft erschreckt. In diesem Webinar zeige ich meine Strategie mit so einem Pferd zu arbeiten - und damit aktiven Beziehungsaufbau zu gestalten.  

 

Du erfährst eine Menge über die Horsemanship Denkweise im Pferdetraining

Horsemanship ist für mich die Einstellung zum Pferd, die auf bestimmten Grundsätzen und Prinzipien basiert. Durch diese Denkweise verbessert sich automatisch die Beziehung zum Pferd, weil mehr gegenseitiges Verständnis, Vertrauen und Respekt da ist. Training ist für mich Teambuilding :)


Du lernst welche Überlegungen bei meiner Arbeit mit Pferden eine Rolle spielen

Ich stelle mir immer die Frage, was das Pferd, bzw. das Team Pferd & Mensch gerade braucht. Genau darauf legen wir dann in der Trainingseinheit unseren Fokus! Ich zeige dir meine 10 Punkte Liste, mit der ich die Qualität der Zusammenarbeit bewerte.


Wir lesen das Pferd gemeinsam

Ich beobachte die Pferde während des Trainings genau, je besser ich das jeweilige Pferd lesen kann, desto besser kann ich auf seine jeweiligen Bedürfnisse eingehen. Deshalb lege ich in diesem Webinar auf den Punkt einen besonderen Fokus.


Ich erkläre, wieso ich bestimmte Entscheidungen während des Trainings getroffen habe

Pferdetraining ist nicht schwarz und weiß - und ICH bin keinesfalls perfekt - auch wenn ich jedes Mal versuche ein klein wenig perfekter zu werden :) Während des Trainings kann es immer wieder zu Fehlern und Mißverständnissen zwischen Mensch und Pferd kommen, das ist nicht schlimm!


Damit du mit deinem Pferd Erfolg haben kannst MUSST du Fehler machen! 

Ohne Fehler kein Fortschritt! Ohne Versuch und Irrtum kein Vorankommen!


Deswegen erkläre ich dir während des Trainings welche Entscheidung ich aus welchem Grunde gefällt habe.


Was du in dem Webinar NICHT sehen wirst:

Du wirst hier keine perfekte Trainingseinheit sehen, 

     dafür aber wie sich die Kommunikation schon nach wenigen Minuten stark verbessert.

Du wirst hier keine Heldentaten bewundern können, 

     dafür eine ungeschönte Trainingseinheit mit guter Basisarbeit, die zur Entspannung führt.

Du wirst kein Turnierpferd zu sehen bekommen, 

     dafür ein Pferd aus dem wahren Leben, wie es überall auf den Trainingsplätzen in Deutschland zu finden ist


Hier ein paar Links um dir die Wartezeit zu verkürzen:

Deine Roadmap zum perfekten Pferd Vorschaubild

eBook: Deine Roadmap zum perfekten Pferd

Die Roadmap ist dein Wegweiser durch die Pferdeausbildung und die Horsemanship Philosophie, die dahinter steht. Du kannst dich und dein Pferd anhand der Informationen selbst einschätzen und bekommst so Klarheit über die nächsten Ausbildungsschritte.


Diese Roadmap ist die Basis mit der ich meinen Kunden helfe die Beziehung zu ihrem Pferd aufzubauen, die sie sich immer erträumt haben.


-> Klicke hier und hole dir deine Roadmap zum perfekten Pferd <-

Horsemanship Facebook Gruppe

Facebook Community: Horsemanship mit FAIRständnis und Leichtigkeit

In meiner kostenlosen Horsemanship Facebook Community kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, bekommst Ideen und Inspirationen für das Training mit deinem Pferd und kannst Fragen stellen, wenn einmal etwas nicht so klappt, wie du es dir vorgestellt hast.


Hier entlang zur Gruppe:

-> Klicke hier um der Facebook Gruppe "Horsemanship mit FAIRständnis und Leichtigkeit" beizutreten <-

10 Lieblingübungen Vorschaubild

eBook: 10 Lieblingsübungen für ein lockeres, aufmerksames Pferd

Ich möchte mit diesem kleinen Inspirationsgeber eine Lanze für diejenigen brechen, denen einfach die Zeit fehlt für jedes Training eine halbe Stunde Pylonen und Stangen aufzubauen, die aber trotzdem auf gute Gymnastizierung, Verbesserung der Hilfengebung und des gemeinsamen Verständnisses nicht verzichten möchten. 

Mit meinen 10 Lieblingsübungen zeige ich dir, wie es auch ohne riesigen Aufwand gehen kann und du dein Pferd und dich fordern kannst.


Die Kunst ist es nicht Dinge kompliziert zu machen,
sondern unglaublich einfach!


-> Klicke hier um dir mein eBook "10 Lieblingsübungen für ein lockeres, aufmerksames Pferd" zu holen <-

>