8 Mai 2021

Mein Pferd lässt sich nicht einfangen!

0  comments

Mein Pferd lässt sich nicht einfangen!


Das ist ein Satz, den ich gerade zu Beginn der Weidezeit sehr häufig höre. Die Pferde sind natürlich nicht sonderlich motiviert das schöne junge Gras zu verlassen und spielen dann fangen mit uns. Wir sind auf Armeslänge herangeschlichen da trabt unser Pferd ganz gechillt los in die am Weitesten entfernte Ecke, Kopf runter und weiter futtern. Das kann ewig so gehen und für den einen oder anderen ist es dann pure Glückssache, ob er sein Pferd einfangen kann oder nicht.

Es gibt da draußen diverse Ideen und Strategien mit einem Pferd umzugehen das eigentlich keine Lust hat von der Weide zu kommen oder sich einfangen zu lassen.
* Locken mit Futter
* Zuletzt rein zu holen oder
* im schlimmsten Fall alleine draußen lassen
* In eine Ecke zu treiben und dort einzufangen
* Die ganze Herde auf einen kleineren Paddock treiben um dort einfacher an das betreffende Pferd heranzukommen oder
* mit einigen Leuten eine Kette bilden um das Pferd zu separieren und dann einzufangen.

Im Notfall ist sicherlich jedes Mittel recht, aber für den Alltag sind diese Strategien einfach ungeeignet.

Sie schaden der Beziehung zu deinem Pferd, die Unfallgefahr ist bei einigen dieser Strategien sehr hoch und die meisten Strategien funktionieren 1-2 Mal und danach nie wieder - Pferde sind einfach zu schlau für sowas 😉

Deswegen habe ich eine Strategie für dich,
    * die immer funktioniert
    * mit dem natürlichen Pferdeverhalten arbeitet
    * den den Rest der Herde nicht in Aufruhr versetzt
    * von Tag zu Tag weniger Zeitaufwand bedeutet
    * und (hatte ich das schon gesagt...) IMMER funktioniert - man darf nur nicht aufgeben.

Hol dir also das Freebie für diese Woche als kostenlosen Download, nach deiner Eintragung ist es sofort bei dir.

Mit Hilfe dieses kleinen Ratgebers kannst du dein Pferd immer ohne Diskussion von der Weide holen und nebenbei verbesserst du die Beziehung zu deineme Pferd 🙂


Trage dich hier ein um dir deine Anleitung
"Pferd einfangen leicht gemacht" zu holen*

* Zusätzlich zu deinem kostenlosen Download erhältst du regelmäßig wertvolle Tipps und Inspirationen rund um das Pferdetraining nach Horsemanship Art. Du kannst dich jederzeit abmelden. Ich nehme den Datenschutz sehr ernst! Mehr erfährst du in meiner Datenschutzerklärung.

Weitere Ressourcen für die schönste Zeit mit deinem Pferd

Mini_Pic_Trainingsplan

Die Vorlage für erfolgreiches Training

Hier findest du meine Vorlage für deinen Trainingsplan als PDF Datei zum Ausdrucken. Sie ist vollgepackt mit spannenden Informationen rund ums Training und die Trainingsplanung. Mit diesem Trainingsplan arbeite ich selbst täglich, für klare Ziele und einen klaren Weg das Ziel auch zu erreichen. 

Klicke hier und hole dir deinen Trainingsplan für ein erfolgreiches Training

Mini_Pic_FB_Gruppe

Die Horsemanship Facebook Community

In meiner kostenlosen Horsemanship Facebook Community kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, bekommst Ideen und Inspirationen für das Training mit deinem Pferd und bekommst Hilfe, wenn einmal etwas nicht so klappt, wie du es dir vorgestellt hast.
Hier entlang zur Gruppe: Horsemanship mit FAIRständnis und Leichtigkeit

Mini_Pic_Coaching

Dein Onlinecoaching zum Traumpferd

Das ist mein Signature Programm, in dem ich dich persönlich unterstütze die Ziele, die du mit deinem Pferd hast auch tatsächlich zu erreichen. Wir arbeiten dabei Schritt für Schritt an eurer gemeinsamen Beziehung für mehr Entspannung, Sicherheit und Spaß bei der gemeinsamen Arbeit.Das ist das Training mit dem meine Kunden aus dem Pferd, das sie hatten endlich das Pferd gemacht haben, das sie sich erträumt haben. 

Klicke hier um zum Coaching zu kommen!

Hast du aus dem heutigen Beitrag "Mein Pferd lässt sich nicht einfangen" und deinem kostenlosen Download "Pferd einfangen leicht gemacht"
für dich und dein Pferd wertvolle Erkenntnisse ziehen können?

Ich hoffe es, weil ich in jeden meiner Blogbeiträge eine Menge Arbeit und Herzblut investiere um dir und deinem Pferd mit kreativen Tipps, spannenden Inspirationen und wichtigen Informationen zu helfen wirklich ein Team zu werden.

Wenn dir dieser Beitrag geholfen oder dich inspiriert hat teile ihn gerne mit deinen Freunden 🙂

Jede Woche findest du auf meinem Blog einen neuen Beitrag mit einem hilfreichen Freebie.

Wenn du Fragen zu dem Beitrag hast dann freue ich mich von dir zu hören! Komme dazu einfach in meine Facebook Gruppe "Horsemanship mit FAIRständnis und Leichtigkeit".


Stichworte


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Nie wieder vom Pferd fallen!

Nie wieder vom Pferd fallen!

Das wird doch sowieso nix

Das wird doch sowieso nix

Abonniere meinen Horsemanship Newsletter!

>